Kinderäußerungen zur Autorenlesung mit Salah Naoura am 14.09.16

 Die Kinder der Klasse 3a waren sehr begeistert von dem Besuch des Autors Salah Naoura, der Bücher schrieb wie "Hilfe! ich will hier raus!", "Star", "Dilip und der Urknall und was danach geschah" oder "Matti und Sami" und noch viele mehr. Zu diesem beeindruckenden Besuch und der Autorenlesung verfassten die Kinder ihre Meinung schriftlich.

Hier finden Sie ein paar Beispiele:

 (aus unserem Fotoalbum).

Ich fand das Buch sehr schön. Es war auch sehr spannend. Es ging um eine Oma, die gerne Streiche spielte.

Sie erzählte ihrer Familie, dass ein Schatz versteckt ist. Dann hat die ganze Familie angefangen zu buddeln. Ich möchte die Geschichte weiterlesen, deshalb wünsche ich mir das Buch.

Von Lilly

 

Hallo, hier ist Hannah. Ich wollte euch heute von der Geschichte erzählen, als jemand uns vorgelesen hat. Wir waren in der Schule, da sollte Herr Naoura uns etwas vorlesen aus dem Buch: „Hilfe! Ich will hier raus.“ Und er hat ein paar Gedichte aufgesagt. Es war super, aber ich fand die Geschichte am besten. Es war einfach toll.

Von Hannah

 

Salah Naoura hat uns aus einem tollen Buch vorgelesen. Außerdem war er sehr nett. Wir haben ihm auch Fragen gestellt. Er konnte die Frage nicht beantworten, wie er auf die Idee des Buches gekommen ist. Es war ein ganz, ganz tolles Buch. Eine Oma ist zu ihrem Enkel gekommen. Sie hat dafür gesorgt, dass die Stadt voller Löcher war.

Von Elija

 

Salah Naoura hat uns ein neues Buch vorgelesen. Ich fand das Exemplar sehr lustig und auch ein bisschen verrückt. Es ist so verrückt, weil es um einen Jungen geht, der findet, dass seine Familie langweilig ist. Doch dann kam die Oma und hat das Haus zum Irrenhaus gemacht. Das hat mir Spaß gemacht.

Von Nils

Terminkalender

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Kein Bild
00:00
Datum :  01 06 2018
2
3
4
5
6
7
8
9
Kein Bild
10:00
Datum :  09 06 2018
10
11
Kein Bild
00:00
Datum :  11 06 2018
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Neueste Fotos

Keine Kategorien gefunden

Copyright © 2014 Comeniusschule Elsen -  Alle Rechte vorbehalten