Abschluss der 4. Klassen

Am Freitag, 26.06.20 war für die Viertklässler kein gewöhnlicher letzter Schultag vor den Sommerferien. Es war der letzte Tag als Schülerin und Schüler der Comeniusschule Elsen vor dem Übergang auf die weiterführende Schule nach den Ferien.

Aufgrund der Corona-Pandemie gab es allerdings nicht die sonst übliche Verabschiedung im Rahmen des Abschlusssingens mit allen Kindern und Lehrern der Comeniusschule sowie den Eltern. Trotzdem war es aber ein besonderer Tag. Angefeuert durch die Mitschülerinnen und Mitschüler der jeweiligen Klasse und entsprechende musikalische Untermalung lief jeder Viertklässler durch ein symbolisch aufgestelltes „Comenius-Tor“ über eine bereitgestellte Bank zu einem vorbereiteten Baum hin. Alle hatten einen Wunsch oder mehrere Wünsche für die schulische Zukunft auf ein Band geschrieben, welches dann an den Zweigen des Baumes befestigt wurde. So entstand ein wunderschöner „Wunschbaum“!

Liebe ehemaligen Viertklässler, mögen all eure am Baum aufgehängten Wünsche in Erfüllung gehen! Alles Gute!

Michael Böhle (Konrektor)

 

 

 

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
10
11
24
25
26
27
28
29
30
31

Neueste Fotos

Keine Kategorien gefunden

Copyright © 2014 Comeniusschule Elsen -  Alle Rechte vorbehalten