Baseball Grundschulmeisterschaft 2015

Am Donnerstag, den 28.05.2015, fuhren zwei Teams unserer Schule zu den 1. Paderborner Grundschulmeisterschaften im Baseball. Insgesamt hatten sich 10 Grundschulen mit insgesamt 23 Teams zur Meisterschaft angemeldet. Das Turnier fand auf der Baseballanlage der Paderborner „Untouchables“ im Ahorn Ballpark statt.

Einige Wochen zuvor war der Bundesligaspieler Björn Schonlau zu Besuch im Sportunterricht unserer vierten Klassen. Er gab den Schülerinnen und Schülern der 4a und 4b einen Einblick in das Baseballspiel.

Unsere beiden Turnier- Mannschaften setzten sich aus Kindern der Klassen 4a und 4b zusammen. Somit traten für unsere Schule im Team „Comenius I“ Niklas, Elias, Damian, David, Muhammed, Max, Maya, Hanna und Leonie (alle 4b) an. Im Team „Comenius II“ spielten Joshua, Jil, Johanna, Joelle (alle 4b), Torben G., Benedikt, Julie, Marvin, Moritz und Lena P. (alle 4a). Nach einer gut gespielten Vorrunde fehlten beiden Teams nur wenige Punkte zum Einzug ins Halbfinale. Dafür gab es für jedes teilnehmende Kind ein T- Shirt und weitere Geschenkartikel der Paderborner „Untouchables“ mit nach Hause.

 

In einem spannenden Finale traten die Sander Grundschule gegen die Kinder der Grundschule Josef an. Die ersten Paderborner Baseball-Grundschulmeister wurden die Schülerinnen und Schüler der Josef- Grundschule. Sie gewannen einen Wanderpokal. Herzlichen Glückwunsch auch an die Grundschule aus Sande für einen tollen zweiten Platz!

(von Kathleen Eckardt)

Terminkalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
18
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Neueste Fotos

Keine Kategorien gefunden

Copyright © 2014 Comeniusschule Elsen -  Alle Rechte vorbehalten