In diesem Halbjahr arbeiteten wir mit der „Schule für Musik e.V.“ am Querweg zusammen. Zuerst besuchten wir die Musikschule und lernten dort Frau Kraatz und Herrn Palm kennen. Sie zeigten uns verschiedene Musikinstrumente und machten mit uns rhythmische Übungen. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht. Anschließend wurde uns das das Kinderbuch „Steinsuppe“ von Anais Vaugelade vorgelesen.

In den nächsten Wochen besuchten uns Frau Kraatz und Herr Palm dreimal in der Comeniusschule, um mit uns das „Steinsuppen-Lied“ und die dazugehörige musikalische Begleitung zu erarbeiten. Viele verschiedene Musikinstrumente kamen zum Einsatz: Geige, Klavier, Gitarre, Blockflöte, Klanghölzer, Handtrommeln und Guiros.

Wir übten viel, denn an unserem Schulfest am 9.Juni wollten wir unseren Mitschülern und Eltern unsere „Steinsuppe“ vorführen. Die Aufführungen gelangen gut und wir bekamen von allem viel Beifalle! Die Anstrengung und die Aufregung haben sich also gelohnt!

 

(von Lena Hergesell)

Terminkalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
18
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Neueste Fotos

Keine Kategorien gefunden

Copyright © 2014 Comeniusschule Elsen -  Alle Rechte vorbehalten