Neues von den Kulturstrolchen der Comeniusschule (Klasse 3c)

In diesem 1.Halbjahr des Schuljahres 2012/2013 war unser Partner das Theater Paderborn – Westfälische Kammerspiele. Zuerst besuchte uns Frau Ebert vom Theater in der Schule, um uns mit dem Thema „Theater“ vertraut zu machen. Wir haben auch gleich kleine Schauspiel-Übungen gemacht!

joomplu:3487

Einige Tage später fuhren wir ins Theater, wo wir uns bei einer Führung alles ansehen durften. Das war sehr interessant, denn wir besuchten zum Beispiel auch die Schneiderei (dort wurden gerade die Kostüme für „Jim Knopf“ genäht), die Tischlerei und den Malsaal. Besonders beeindruckt waren wir von dem Kostüm-Fundus, in dem viele verschiedene Kleidungsstücke, Schuhe, Taschen und Perücken lagern, mit denen die Schauspieler sich verkleiden. Anschließend sahen wir noch bei einer Probe von „Jim Knopf“ zu. Das war auch sehr lustig, denn einiges klappte noch nicht richtig!

 

Ende November fuhren wir dann ins Theater, um uns mit vielen anderen Kindern das Theaterstück „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ anzusehen. Es hat uns sehr gefallen, denn es war lustig und spannend.

joomplu:3488

Zum Abschluss kam Frau Ebert noch einmal zu uns in die Schule und hat mit uns ein kurzes Theaterstück gespielt, das wir uns selbst ausgedacht hatten!

 

Außerdem haben wir in diesem Halbjahr mit Frau Neumüller das Kulturstrolchelied gelernt.

joomplu:3486

Im nächsten Halbjahr arbeiten wir mit der Paderhalle und dem HNF zusammen. Das wird bestimmt auch interessant.

Terminkalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Kein Bild
00:00
Datum :  01 01 2018
2
Kein Bild
00:00
Datum :  02 01 2018
3
Kein Bild
00:00
Datum :  03 01 2018
4
Kein Bild
00:00
Datum :  04 01 2018
5
Kein Bild
00:00
Datum :  05 01 2018
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Kein Bild
19:00
Datum :  30 01 2018
31

Copyright © 2014 Comeniusschule Elsen -  Alle Rechte vorbehalten